markus bernhardsgrütter

Geboren am 26.10.1956, aufgewachsen in Niederbüren, bin von Beruf Schreiner und lebe in der attraktiven Gemeinde Schönenberg an der Thur.

Nach abgeschlossener Meisterschule 1980, arbeitete ich in einem jungen innovativen Unternehmen als Schreiner-Abteilungsleiter, Holz und Bauen waren meine Welt, Freude und Herausforderung pur. 2005 habe ich mich beruflich neu orientiert. Weniger Hektik und Verantwortung, mehr Zeit zu haben tut gut.

Leidenschaft Holz ist geblieben.

Nach einem spontanen Schnupperkurs im ältesten Handwerk, dem Drechseln war ich so fasziniert, dass ich heute dieses Hobby mit Leidenschaft betreibe.

Aus Freude an Natur und Handwerk

Kreativ sein, kreativ arbeiten, dem Holz eigene Formen zu verpassen und wieder Leben zu geben ist für mich ein sehr befriedigender Ausgleich zum Arbeitsalltag. Ein Hobby mit zusätzlichen, positiven Nebenerscheinungen wie: entsprechendes Holz in der freien Natur zu suchen und auch zu finden, aber auch Ideen aufzunehmen und umzusetzen. Gemeinsam mit der Natur etwas Schönes zu machen.

Holz hat Charakter

Jedes Holz hat seinen eigenen Charakter, in Struktur, Härte, Farbe und Zeichnung, diese machen die Bearbeitung um so spannender.

Drechseln

Drechseln heisst für mich: Arbeiten in Ruhe, konzentriertes Schaffen mit meditativem Charakter, verweilen und Geschaffenes geniessen, Freude zu vermitteln, aber auch die Herausforderung Neues zu versuchen, Techniken zu verbessern, Finish und Design vollkommener zu machen.

Handwerk und Technik

Handdrechseln, mit besten Handwerkzeugen und modernsten Maschinen macht doppelte Freude.

Auswahl, Beratung

Eine kleine Auswahl an Objekten ist immer vorhanden. Für spezielle Wünsche bin ich gerne für Sie da. Ihr Besuch in meiner kleinen Hobby-Holzwerkstatt würde mich freuen.

 

Vielen Dank für Ihr Interesse

Markus Bernhardsgrütter

Copyright © 2011 | aechthoelzig.ch | info@aechthoelzig.ch | AGB | Kontakt | Impressum